Das liebe Geld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
igirl Avatar

Von

In diesem Buch finden Anfänger im Umgang mit Geld einen guten Überblick über mögliche Anlageformen mit deren Chancen und Risiken. Das Buch ist in leichter Sprache geschrieben, Sachverhalte sind verständlich und einfach erklärt. Inhaltlich werden verschiedene Geldanlagen, Versicherungen, Immobilien, Aktien, Fonds und ETFs inklusive deren Vorteile und Nachteile beschrieben.

Gut fand ich, dass eine junge Leserschaft angesprochen wird, denen die Auswirkungen von langfristigen Geldanlagen erläutert werden. Dass Immobilien nicht das A&O zum Reichtum bedeuten fand ich nachvollziehbar, jedoch fehlten mir im Vergleich zu Wertpapieranlagen die steuerlichen Aspekte. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Mein Fazit: Der erfahrenere Anleger wird nichts Neues in diesem Büchlein entdecken. Für unerfahrene Anleger ist das Buch aber eine schöne Einführung in komplexe Themen rund ums Geld.