Den eigenen Weg zum Vermögensaufbau finden

königstiger Avatar

Ich kenne den Youtube-Kanal "Finanzfluss" und auch dessen Nebenkanal schon seit ca. einem Jahr und finde deren Inhalte zum Thema Vermögensaufbau größtenteils interessant und hilfreich. In der Tat hat mir der Finanzfluss-Kanal dabei geholfen, mir eine eigene Investmentstrategie zu überlegen. Neben diesen Youtube-Videos hatte mich damals ein weiterer Finanzratgeber in dieser Angelegenheit unterstützt. Nach dem Motto "Man lernt nie aus" und mit dem Gedanken, meine bereits erarbeitete Strategie zum Vermögensaufbau immer wieder auf die Probe zu stellen und gegebenenfalls neu zu justieren, habe ich nun das Buch von Thomas Kehl und Mona Linke gelesen. Ich war gespannt zu erfahren, ob mir dieses Buch noch einige weitere wissenswerte Dinge vermitteln kann. Ich wurde nicht enttäuscht und habe tatsächlich noch einiges dazu gelernt. De facto war mir der meiste Content aber schon bekannt, sodass ich bestätigen kann, dass sich dieser Ratgeber in erster Linie an Einsteiger und weniger meine Zielgruppe wendet. Einsteiger erfahren, weshalb sie ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen sollten, was ETF sind und werden etwa an die Eröffnung eines Depots herangeführt. Nach dem Lesen sollte man nicht mehr das Gefühl haben, dass die Finanzwelt eine mit sieben Siegeln ist. Ich werde das Buch sehr gerne an Bekannte verleihen oder verschenken. Von mir gibt es demnach eine Empfehlung, selbst wenn ich persönlich als "Fortgeschrittene" noch ein paar mehr neue Erkenntnisse erhofft hätte.