Der perfekte Einstieg für Finanz-Neulinge

fënix Avatar

„Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest“ von Thomas Kehl und Mona Linke, kommt mit einem sehr vielversprechenden Titel daher. Als Einführung in das Thema Finanzen trifft dieser Titel auch zu. Das Buch bietet eine gute und vor allem leicht verständliche Anleitung für den Einstieg in die selbstständige Verwaltung der eigenen Finanzen, vermittelt grundlegende Informationen zu diesem Thema und liefert so eine perfekte Einführung für Neulinge der Finanzwelt.
Die Gliederung ist sinnvoll und übersichtlich und der leicht-lockere Stil, den man auch aus den YouTube-Videos kennt, nimmt einem die eventuelle Angst vor dem Thema. Die fundierten Erklärungen der Autoren vermitteln ein beruhigendes Gefühl und geben dem Leser das Selbstvertrauen, seine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen.
Das Buch liefert alle Basics und stellt einen vollständigen Leitfaden und Grundlagenwissen zur Verfügung, das jeder selbst weiter ausbauen kann. Dadurch richtet es sich vor allem an Menschen, die sich bisher kaum oder gar nicht mit den Themen Finanzen und Geldanlagen beschäftigt haben. Für andere, die sich schon mehr Gedanken dazu gemacht haben, wird dieses Buch wahrscheinlich nicht sehr viele neue Informationen bereit halten.
„Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest“ bietet den perfekten Einstieg in die Finanzwelt, geht dabei aber nicht allzu sehr in die Tiefe und richtet sich damit vor allem an Neulinge, denen ich dieses Buch absolut empfehle.