Der Titel ist etwas daneben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mottentochter Avatar

Von

Als Finanzen-Newbie dachte ich, dass Buch sei eine gute Grundlage um einen ersten Überblick zu bekommen, doch habe ich das Gefühl es vermittelt die Inhalte zu ... allgemeingültig? Als ersten Einstieg in das Thema Finanzen, finde ich es dennoch gut und es hat sich leicht und gut lesen lassen.
Und dann kommt für mich der Buchtitel ins Spiel: "Das *einzige* Buch, dass Du über Finanzen lesen *solltest*", mh... schwierig. Genau da würde ich das Gegenteil behaupten und sagen, dass dieses Buch eben nicht ausreichend ist, um die komplexen Abhängigkeiten die dazugehören zu verstehen. Mensch sollte unbedingt noch andere Bücher lesen!

Ich würde das Buch nur empfehlen mit dem klaren Hintergedanken das Alleinstellungsmerkmal des Titels zu ignorieren und bevor das eigene Geld irgendwie in Bewegung gesetzt wird, noch andere Quellen in Anspruch zu nehmen.