Ein guter Überblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
okes Avatar

Von

Das Buch beinhaltet einen Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten, seine Finanzen zu regeln, Vermögen anzulegen und die Gewinnmöglichkeiten, die die unterschiedlichen Arten der Anlegemöglichkeiten bringen. Angefangen beim bekannten Sparbuch der früheren Jahre über die Entdeckung der Aktien-Möglichkeiten bis hin zu den modernen ETFs.
Dabei ist alles verständlich und gut beschreiben und erklärt, anschaulich und anhand von Beispielen formuliert und mit Vor- und Nachteilen hinterlegt. Auch Unwissenden wird auf diese Weise die Möglichkeit gegeben, sich einem sonst trockenen und langweiligen Thema, um das man gerne mal einen Bogen macht, zu nähern und sich heranzuwagen.
Dennoch oder gerade wegen des Wissens des Autors merkt man, dass er den Leser und Laien ein wenig in die Richtung treiben will, die er selbst als die Beste bewertet. Natürlich hat er das entsprechende und benötigte Wissen, um einem diese Tipps an die Hand zu geben, aber so wird entsprechend auch der Fokus auf das gelegt, was der Autor favorisiert.
Nichtsdestotrotz, der Überblick ist gelungen, die Abwechslung gegeben und der Impuls gesetzt.