Ein super Einstieg für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

„Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest“ von Thomas Kehl und Mona Linke fasst wirklich alles wissenswerte über das Thema Finanzen zusammen.
Es startet mit einem persönlichen, sympathischen Vorwort und steigt langsam mit Sieben finanziellen Denkfehlern in die Materie ein.
Nachdem die Klassiker der Geldanlage kurz thematisiert werden, steckt man schon mitten im Thema. Immobilien, Aktien, Investmentfonds und ETFs. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Was tun beim Crash?
Was sich so trocken anhört, liest sich super flüssig und spannend. Ich habe dieses Buch verschlungen. Besonders mag ich die persönliche Anrede im Text. Außerdem werden Fremdwörter sofort selbstverständlich erklärt, ohne dass man unterbrechen und nachschlagen muss.
Ein tolles, sehr strukturiertes Buch für Laien wie mich, die die Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema schon ewig vor sich her schieben. Aber auch Fortgeschrittene finden sicher noch die ein oder andere wichtige Information. 5 Sterne von mir!