Fang einfach mit dem Vermögensaufbau an

blueberry87 Avatar

Thomas Kehl hat mit seinen erfolgreich Youtube-Kanal Finanzfluss einen Nerv getroffen. Kurze Videos mit Tipps und Tricks über die Finanzwelt, Anlagen und Grundlagen. Nun hat er seine umfangreiches Wissen in ein Buch gepackt. Der Ratgeber ist geeignet für Finanzneulinge und Einsteiger beim Vermögensaufbau.

Mir ist Thomas Kehl sehr sympathisch und ich mag einfach wie er die Dinge erklärt und das spiegelt sich hier in seinem Buch wider. Die Sätze sind einfach und verständlich. Keine repetitive Schachtelsätze, sondern eindeutige und konkrete Formulierungen. Ein großes Plus bei einem so trockenen Thema wie Finanzen.

Der Ratgeber ist in neun Kapitel eingeteilt. Es wird Aufklärung über Aktien, ETF und Fonds, Immobilien so wie klassischen Geldanlagen wie Sparbuch, Bausparvertrag etc. betrieben. Es wird auch ein Augenmerk auf finanzielle Denkfehler, die eigenen Ziele, Finanzen und Selbstverwirklichung und über die vier Schritte zum ersten Investment gelegt.

Am Ende eines jeden Kapitel gibt es eine kurze Zusammenfassung, welche besonders gekennzeichnet ist. Auch das Glossar am Ende des Buches ist sehr hilfreich.

Fazit:
Ein toller, prägnanter Ratgeber für die ersten Schritte zum eigenen Vermögensaufbau. Besonders geeignet für Einsteiger und Finanzneulinge.