Finanzen für Einsteiger

konstanze kiener Avatar

Wenn man wie ich ein absoluter Neuling in Sachen Aktien, Versicherungen, Investitionen und Co. ist, dann ist man bei diesem Buch genau richtig. Die Finanzwelt hat mich zwar schon immer sehr interessiert, war aber für mich das reinste Mysterium. Mit diesem Buch wollte ich dann meine Wissenslücken endlich mal stopfen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und erklärt sehr anschaulich an den verschiedensten Beispielen die einzelnen Themen, so dass man immer gut mitkommt und nicht irgendwann geistig aussteigt. Abgerundet wird das Ganze durch Erfahrungsberichte, die das Buch sehr authentisch machen. Besonders gut sind aber die Anleitungen zum Selbst aktiv werden. So kann man gleich das neuerworbene Wissen anwenden.

Zwar stellt das Buch einen perfekten Einstieg in Sachen Finanzwelt dar, aber geht somit nicht in die Tiefe. Wer also die Basics schon kennt, für den ist das Buch eventuell zu oberflächlich, da es nur einen Überblick geben soll. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und viel Wissen vermitteln können. Also kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der schon immer einmal fit werden wollte in der Finanzwelt.