Finanzen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
latteconvodka Avatar

Von

Gerade als junger Mensch will man sich eigentlich nicht mit dem Thema Rente/Altersvorsorge beschäftigen.
Man sollte sich jedoch dringend an dieses Thema wagen, wenn man nicht eines Tages blöd aus der Wäsche schauen will. Das System wird meine Generation vermutlich nicht mehr ausreichend unterstützen können.
Deshalb habe ich mich an das Thema Finanzen gewagt. (So abschreckend es auf den ersten und auch zweiten Blick auch wirkt.
Das Buch ist einfach gehalten, wird zwischendurch aber durch kleine Anekdoten lebendig gehalten und ließt sich trotz des schwierigen Themas sehr angenehm.

Da ich in letzter Zeit schon einige Youtube-Videos zu diesem Thema angesehen habe, war nicht alles neu für mich, das Buch eignet sich deshalb vermutlich für absolute Neulinge in diesem Gebiet.

Im Endeffekt ein Buch, das jede Person im Bücherregal haben sollte. Und sei es nur als Erinnerung, die eigene Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren.