Finanzen leicht gemacht (für Anfänger)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Das Titelbild ist auf jeden Fall gut gemacht, der Titel hat mich gereizt und ich wollte schon wissen, ob ich dort noch etwas lernen kann, wenn es das einzige Buch ist, was ich über Finanzen lesen sollte.

Grundsätzlich ist es recht gut strukturiert und unterhaltsam geschrieben, wobei die wichtigsten Themen rund um die eigenen Finanzen aufgelistet werden und am Ende wird man an den Aufbau eines internationalen Depots mittels ETFs herangeführt.

So weit so gut.
Für jemanden, der sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat und dem alles ein wenig zu trocken von der Materie her war, dann ist es sicherlich genau das richtige Buch. Dort ist der Mehrwert klar gegeben und die Zielgruppe wird getroffen.
Für Jemanden, für den es kein neues Thema ist, ist es sicherlich ein Nice to Read Buch, in dem alle Grundlagen nochmal schön beschrieben, aber man wird nichts weltbewegendes Neues mehr lernen. Das - wenn man ganz ehrlich ist - konnte man auch nicht unbedingt erwarten.

Also, abhängig vom Vorwissen eine Empfehlung.