Für Neulinge auf jeden Fall bereichernd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
filip2806 Avatar

Von

Wenn wir an das Wort "Finanzen" denken, krümmen sich bei vielen Menschen die Haare. Aus diesem Grund möchten die Autoren dieses Buches sich an das Thema heranwagen und für Neulinge eine gelungene Einführung in dieses Themengebiet liefern!

Die Verfasser des Buches kenne ich schon von ihrem YouTube Kanal, welcher für mich bisher sehr bereichernd war. Jetzt war ich gespannt, was mich in diesem Buch erwartet!

Im Buch wird sich mit einzelnen Finanz-Themen auseinandergesetzt. Von Konsumkosten, über Bausparverträge bis zum Erstellen des eigenen Aktiendepots findet man eine übersichtliche Darstellung dieser Themen. Ich persönlich kannte schon alle Themen, sodass der informatische Input für mich nicht "neu" sondern auffrischend war. Ich kam sehr gut durch das Buch, da es den Autoren gelungen ist, dieses komplexe Themengebiet auf eine einfache sowie verständliche Art darzustellen!

Deswegen kann ich dieses Buch auch allen Neulingen empfehlen, die sich mal in das Finanz-Gebiet heranwagen möchten!