Gerade für Neueinsteiger

goldwoman Avatar

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen riesigen Bogen um Finanzen, Anlagen und Versicherungen machen. Schon bei dem Gedanken nehme ich Reißaus und mir stelle sich die Nackenhaare hoch :)
Doch wie es mit den guten Vorsätzen ist, dachte ich ich nehme in diesem Jahr einen neuen Anlauf.

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen! Vor allem der Aufbau war genau mein Ding. Es beginnt mit den einfachsten Dingen, mit der Schaffung von Transparenz und er Frage, Wo soll die "Reise" hingehen. In wirklich einfacher Sprache und mit vielen unterstützenden Beispielen beginnt dieses Buch Schritt für Schritt. Bei den einzelnen Möglichkeiten des Anlegen und Sparens ist für jeden etwas dabei, von wenig bis viel Kapital, von risikoarm bis risikoreich. Dabei geht das Buch auch wirklich in die Tiefe, aber dies eben verständlich! Überraschenderweise hat es mir sogar Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, meine Finanzen zu überdenken und erste Anläufe zu nehmen.

Ein wirklich gutes Buch! Ich kann es nur empfehlen! Für Leser, welche bereits tiefer in dem Thema drinstecken bietet es jedoch wenig neue Erkentnisse.