Gute Auffrischung

pegu Avatar

Nachdem ich den Youtube Kanal von Finanzfluss schon länger verfolge und selbst bereits in ETFs investiere, war ich zunächst skeptisch, ob dieses Buch viel neues für mich bereithalten wird, gleichzeitig war ich sehr neugierig, wie Thomas sein hilfreiches Wissen in Buchform wiedergeben wird.

Zu Beginn des Ratgebers werden erst einmal finanzielle Denkfehler aufgeräumt die sicherlich jeden Skeptiker ermutigt über den Schatten zu springen und in die Welt der Finanzen einzutauchen.
Ist diese Hürde überwunden, geht es nach und nach in kurzen, prägnanten Kapiteln über die eigenen finanziellen Ziele, verschiedene Formen der Geldanlage wie Versicherungen, Immobilien und Aktien and das Eingemachte: das Finanzieren in ETFs.

Viel neues war für mich nicht dabei, trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben, da altes Wissen aufgefrischt wurde und ich mich wieder mehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Somit kann ich das Buch sowohl blutigen Anfängern wie auch weiter Fortgeschrittenen empfehlen. Wer sich täglich mit dem Thema beschäftigt, wird aus diesem Buch allerdings nicht viel neues mitnehmen.