Hält, was der Titel verspricht!

leselöwin Avatar

Ich hatte schon seit einiger Zeit vor, mich mehr mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen, hatte das ein oder andere gelesen, in einige Podcasts hereingehört  und einige Youtube-Videos geschaut. Was mir aber bislang fehlte war ein guter "Einstieg" in das Thema.

Daher kam mir dieses Buch gerade recht. Autor ist Thomas Kehl, der Gründer des Youtube-Kanals "Finanzfluss". Ich hatte schon einige Videos von Finanzfluss gesehen, und der Titel war vielversprechend.

Das Buch erklärt wie man sinnvoll spart, seine Finanzen organisiert, welche Anlageformen es gibt, worauf dabei zu achten ist und erklärt die wichtigsten Begriffe rund um Börse, Aktien und ETFs. Das Buch liest sich leicht, es ist übersichtlich strukturiert und alles wird gut erklärt.

Ein tolles Buch, welches seinem Titel gerecht wird. Natürlich kann man darauf aufbauen aber wer, wie ich, nach Grundlagenwissen sucht und sich zunächt einmal einen Überblick verschaffen will, sollte dieses Buch lesen.

"Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest" hat meine Erwsrtungen mehr als erfüllt und war genau das, was ich gesucht hatte. Klare Empfehlung!!