Informativ, strukturiert, unterhaltsam!

juliabraun Avatar

Der Ratgeber „Das einzige Buch das Du über Finanzen lesen solltest“ hat ein gutes Titelbild. Es ist nicht übermäßig hübsch, ist aber eben auch ein Ratgeber, bei dem das auch nicht unbedingt der Fall sein muss. Die Farben sind schön abgestimmt und der Buchtitel ist meiner Meinung nach gut gewählt. Er lädt direkt zum Blättern im Buch ein und hält auch, was er verspricht.
Inhaltlich werden dort alle Fragen rund ums Thema Finanzen von Thomas Kehl und Mona Linke in 9 Kapiteln einfach verständlich erklärt und abgehandelt. Niemand muss die aktuellen Börsenkurse erklären und verstehen können. Themen sind zum Beispiel ETFs, Immobilien, Aktien, Versicherungen usw.. Aber auch das generelle Ordnen der eigenen Finanzen, die Unterteilung in die zwangsweise notwendigen Konten, um einen guten Überblick über die eigenen Finanzen zu erhalten, ist kompakt und leicht verständlich erklärt in diesem Buch zu finden.
Mein Fazit: ein lohnenswertes Buch! Es ist alles einfach und verständlich erklärt, sowie angenehm zu lesen. Vielleicht stehen kein bahnbrechenden Neuigkeiten darin, sofern man sich vorab bereits mit den eigenen Finanzen bereits beschäftigt hat. Allerdings ist alles so kompakt, informativ, strukturiert, unterhaltsam und vom Schreibstil her extrem gut beschrieben, sodass ich viel Spaß beim Lesen hatte. Ich finde es ebenfalls toll, dass es einen so netten Ratgeber in Buchform gibt und ich nicht dafür das Internet bemühen muss. Ich empfehle diesen Ratgeber gerne weiter und vergebe von Herzen 5Sterne*****.