Informativ und definitiv für Einsteiger geeignet!

sabrinasaskia Avatar

"Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest" ist für mich das erste Buch von Thomas Kehl, auch bekannt unter dem YouTube Channel "Finanzfluss". Da ich bereits einige Videos von Finanzfluss gesehen habe, fand ich es umso cooler dass nun auch ein Buch zu diesem Thema erschienen ist!
Ich würde mich nicht mehr als Einsteiger bezeichnen, zumindest habe ich ein Depo und einen ETF-Sparplan - dennoch fand ich es sehr interessant die Informationen nochmal ganz von vorne, aufbauend zu lesen. Auch über notwendige und überflüssige Versicherungen wird in diesem Buch ein Überblick geboten. Es kann einen verunsichern, aber auch bestätigen. Das gefällt mir an diesem Buch - es werden tipps gegeben aber keinesfalls "der richtige" weg verkauft, was bei den meisten Finanzverkäufern leider der Fall ist. Dieses Buch ist absolut zeitgemäß, da es sich hier um ein aktuelles und brisantes Thema handelt. Ich habe es innerhalb weniger Tage komplett durchgelesen und erste Maßnahmen für mich definiert, d.h. es hat mich definitiv gecatched. Dafür ein großes Lob an das Team von Finanzfluss und eine Empfehlung für alle, die sich bislang noch nicht getraut haben ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen!