Informativ und für Neulinge geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jandls Avatar

Von

Für mich war das Thema Finanzen immer etwas einschüchternd. Das Buch macht es aber anschaulich, dass man erstens selbst für seine Finanzen Verantwortung übernehmen muss, und zweitens, wie das geht. Gerade das Thema Aktien war für mich immer mit Risiko verbunden, jetzt kann ich dieses Risiko besser einschätzen.
Diese großen und für mich neuen Konzepte sind gut erklärt, und es ist schön, dass man Informationen bekommt, ohne die Erwartung bestimmte Produkte auch zu kaufen. Ich hatte den Eindruck die Ratschläge im Buch werden nach Bestem Wissen und Gewissen gemacht, und können das Thema Finanzen für Viele zugänglich machen, die sich bisher nicht getraut haben das zu machen. Ich kenne den YouTube Kanal nicht, und das muss man auch nicht um dieses Buch zu lesen.
Ich habe jetzt auf jeden Fall weniger Angst davor meine Finanzen selbst in Ordung zu bringen!