Interessantes Buch zum Thema Finanzen - besonders für Einsteiger geeignet

cjaay Avatar

Normalerweise bin ich gegenüber Finanzbüchern eher skeptisch eingestellt, da mir der YouTube Kanal "Finanzfluss" aber bereits bekannt war, da ich dort immer Mal wieder gerne die Portfolioanalyse der Userdepots anschaue, war ich doch am Buch interessiert.

Ich muss sagen das mir "Das einzige Buch das du über Finanzen Lesen solltest" sehr gut gefallen hat. Das Buch ist einfach in verständlich geschrieben und gibt einen guten Einblick in das Thema Finanzen und wie man diese selbst in die Hand nimmt. Finanzthemen und zentrale Zusammenhänge werden gut und verständlich erklärt, gerade für Personen, die sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt haben, erklärt das Buch alles Wichtige schrittweise von Anfang an.

Obwohl ich bereit ein eigenes ETF Depot habe und mich mit meinen eigenen Finanzen bereits ausführlich beschäftigt habe konnte ich einige neue und interessante Informationen entdecken. Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben und die Kapitel sind gut strukturiert. Zum Schluss jedes Kapitels werden die wichtigsten Punkte nochmal kurz zusammengefasst. Auch die Abbildungen im Buch sind gut verständlich.

Von mir gibt es für "Das einzige Buch das du über Finanzen Lesen solltest" 5 Sterne.