Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

"Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest", ist wirklich das einzige bisherige Buch, welches mir die Welt der Finanzen verständlich und lehrreich näher gebracht hat. Die Finanzen waren für mich bis dato ein Buch mit sieben Siegeln, wie man so schön sagt. Doch gerade in der heutigen Zeit, sollte man sich auch selbst einmal mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen und weniger auf andere Menschen verlassen.
Dieses Buch hat mir hierbei enorm weitergeholfen, da es wirklich äußerst einfach und plausibel wichtige Themen wie "ETF-Sparpläne" oder auch die Haushaltsbuchführung näher bringt. Ganz besonders hat mir gefallen, dass mehrfach auf die Homepage des Autos verwiesen wurde, auf welcher man bspw.etliche Rechner finden kann, sei es zur Berechnung von Krankengeld, ein Brutto-Netto-Rechner oder Kreditrechner.
Das Cover gefällt mir, spricht mich direkt an, da es einen etwas gedankenverlorenen Herren (den Autor) zeigt und dieses Buch Licht ins Dunkel der Finanzen bringt.