Super informativ!

reisende Avatar

Wer sich davor drückt, sich mit dem leidigen Thema Finanzen zu beschäftigen und weiß, wieviel Schwierigkeiten sich da auftun können, für den ist dieses Buch genaus richtig. Der Autor Kehl und die Autorin Linke haben sich diesem Thema angenommen und erklären in einer leicht verständlichen Sprache sehr unterhaltsam alles zu diesem Thema. Es gibt anschauliche Beispiele, zum Beispiel auch über Miete vs. Kauf einer Immobilie und welche Faktoren Einfluss haben können.
Wer schon mal versucht hat, ein Buch über Finanzen oder Vermögensaufbau zu lesen und daran gescheitert ist: Das wird bei diesem Buch nicht passieren! Es ist klar strukturiert und zeigt Schritt für Schritt einen gangbaren Weg - ganz ohne "Fachchinesisch". Angefangen bei dem Überblickgewinnen der eigenen Finanzen mittels einfachen Instrumenten wie ein Haushaltsbuch, dann
(Spar-)Ziele zu formulieren und konkrete Beispiele, wie man sich ein Vermögen aufbauen kann. Wer in ETFs investieren möchte, bekommt auch hier schon mal eine gute Einleitung. Von mir eine klare Leseempfehlung!