Toller Ratgeber!

bellytelly Avatar

Das Buch "Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest" hat mich schon durch den Titel sehr angesprochen.

Wie der Titel schon verrät, ist es in erster Linie ein Leitfaden bzw. auch Ratgeber für sinnvolle Finanzanlagen.
Der Autor beschreibt hierbei zum einen gängige "finanzielle Denkfehler" und zum anderen effiziente Möglichkeiten sein Geld anzulegen und zu vermehren.
Die Aufteilung der einzelnen Thematiken in den Kapiteln ist hier sehr schön gewählt und baut prima aufeinander auf, sodass es auch "Laien" gut verstehen und nachvollziehen können. Der Schreibstil ist zudem flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Natürlich handelt es sich nicht um einen klassischen Roman, sondern eben um einen Ratgeber, wodurch das Inhaltsverzeichnis eine besondere Bedeutung bekommt. So kann man dort zum Beispiel schnell noch einmal nachschauen, wenn man sich gerade mit einer bestimmten Anlagenthematik beschäftigen möchte.
Inhaltlich ist es auch hier sehr gut und übersichtlich aufgebaut.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut! Es ist gut und verständlich geschrieben und hat auch tolle Beispiele, wodurch man einiges verständlicher wird.
Gerade in der heutigen Zeit, wo man buchstäblich mit allen möglichen Finanzangeboten und Tipps zugeschmissen wird, ist ein Buch, das einen super Überblick verschafft, Gold wert.

Ich würde es definitiv jedem, der sich aktiv mit seinen Finanzen auseinandersetzen möchte, empfehlen!