Tolles Buch um sich Grundwissen zu Finanzen anzueignen

danysunnyhoney Avatar

Dieses Buch über Finanzen gefiel mir persönlich sehr gut. Aufgeteilt ist das Buch in neun Kapitel über Finanzen. Dabei geht es in den ersten Kapiteln um allgemeine Dinge zu Finanzen wie finanzielle Denkfehler, Ziele setzen zum sparen und wie man diese schaffen kann und die Klassiker der Geldanlage wozu das Sparbuch, Bausparvertrag usw. gehören. Danach werden die Kapitel konkreter und drehen sich um Immobilien, Aktien, Fonds. Danach kommen nochmal verschiedene Themen wie z.B. die Steuern. Das Kapitel fand ich unter anderem wirklich lehrreich. Der Inhalt deckt meiner Meinung nach das Grundwissen zum Geld anlegen perfekt ab. Die Texte waren kurz und prägnant und der Schreibstil leicht lesbar und angenehm. Ich bin beim Lesen sehr schnell voran gekommen und habe wirklich viel gelernt. Mein Vorwissen war dabei eher gering und ich habe noch nie in Aktien usw. investiert. Nach dem Lesen habe ich Lust es selber einmal auszuprobieren und mein erlerntes Wissen anzuwenden. Ich bin begeistert von dem Buch und denke das man es auch als Nachschlagewerk sehr gut einsetzen kann.