Der zweite Fall für die beste Ermittlerin der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von


Kein Ermittler, der trinkt, sondern eine Privatdetektivin, die kokst. Da bin ich ja mal gespannt! Doch worum geht es?

Claire DeWitts Ex-Freund Paul wurde in seinem Haus ermordet. Die Leseprobe beginnt damit, wie Claire und Paul sich kennen lernen, sich anschließend aus den Augen verlieren und erneut zusammen treffen. Bei diesem zufälligen Wiedersehen lernt Paul seine spätere Frau Lydia kennen, eine Bekannte von Claire...

Sara Grans Stil ist ungewöhnlich, mehr Erzählung als Kriminalroman. Schauplatz ist San Francisco. "Die Stadt der Toten", den ersten Fall für die beste Ermittlerin der Welt, der in New Orleans spielt, hatte ich nicht gelesen, werde ich aber nachholen, denn "Das Ende der Welt" hat mich sofort in seinen Bann gezogen.