Ein etwas anderer Krimi

heather_h Avatar

In der LP lernt der Leser Claire DeWitt kennen, die aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Handlung auf den ersten Seiten ist sehr schnell zusammen gefasst: Sie war früher mit dem Musiker Paul zusammen, er hat jedoch später ihre Freundin Lydia geheiratet. Als Paul ermordet aufgefunden wird, bittet die Polizei Claire, zum Tatort zu kommen. Neben dieser Handlung berichtet die Protagonistin sehr viel von ihrer Vergangenheit und auch von früheren Fällen.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Das Cover finde ich für einen Krimi sehr ungewöhnlich, aber es hat mich gerade deswegen neugierig gemacht. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch ich habe schnell hinein gefunden und finde ihn sehr flüssig lesbar.
Sowohl dieser Einstieg als auch der Infotext versprechen eine sehr spannende und vielschichte Persönlichkeit, die wohl auch viel mit ihren Dämonen und ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Fall auf sich hat und wie es ihr gelingen wird, ihn aufzulösen.