Eine neue magische Welt

piratenbraut Avatar

Das Buch lag völlig zu Unrecht viel zu lange ungelesen auf meinem Nachttisch.
Andreas Suchanek hat hier eine moderne und ganz neue magische Welt geschaffen. Hier gibt es keine Drachen, Hexen und Elfen oder Zwerge, sondern normale Menschen, die zufällig von dem sogenannten Sigil auserkoren werden uns fortan Lichtkämpfer sind. Sie erhalten den Wall aufrecht, der die sogenannten Nimags von der magischen Welt trennt und sie kämpfen gegen die Schattenkämpfer, die wieder zurück an die Macht wollen. Es gibt viele gute Ideen in der Geschichte. Beispielsweise mag ich die Idee, dass der Rat der Lichtkämpfer aus Unsterblichen besteht. Bekannte Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci oder Albert Einstein.
Auch die Truppe rund um Jen, Alex, Clara, Chris, Kevin und Max habe ich in mein Herz geschlossen.
Manchmal wird vielleicht ein bisschen stark mit Klischees gespielt (bei Chloe zum Beispiel) und ab und an fehlt mir auch noch ein bisschen Tiefe in der Geschichte (die Beziehung zwischen Jen und Alex ändert sich so abrupt und auxh die Unsterblichen bleiben mir zu oberflächlich beschrieben). Aber die Geschichte ist spannend und es macht Spaß sie zu lesen!
Auf jeden Fall möchte ich auch die Folge Bände lesen und bin schon gespannt :)

(Ich muss übrigens mal eben sagen dass mich die Stelle an der Alex seinen Essensstab bekommt doch stark an die Szene erinnert, in der Harry Potter seinen bei Ollivander erhält ;))