Ungewöhnliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Den Auftakt der Leseprobe mochte ich sehr gerne. Die beschriebene Reise der Aale war überraschend spannend und ich habe sehr viel erfahren, was ich vorher nicht wusste. Dass Aale beispielsweise 4 Jahre ohne Essen überleben können oder immer wieder an ihren Heimatplatz zurückfinden finde ich unglaublich faszinierend.
Auch den Abschnitt über die ersten Erlebnisse Svenssons mit seinem Vater beim Aale angeln fand ich schön. Alles konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und beim Lesen überkam mich eine richtige Ruhe.
Leider konnte ich mit dem zweiten Teil der Leseprobe, den Teil mit Sigmund Freud, nicht mehr so viel anfangen. Irgendwie hat mir der Bezug zum Beginn gefehlt.

Insgesamt ist das Buch sicherlich sehr poetisch, aber ich glaube, es reizt mich allgemein nicht genug, als dass ich an der Verlosung teilnehmen möchte. Für viele wird es aber sicherlich eine kleine Literaturperle sein :)