Spannender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Das Buch beginnt mir einem grausamen Verbrechen. Eine junge Studentin wird lebendig im heimischen Pizzaofen verbrannt. Als einzige Spur gibt es eine verunstaltete Puppe, die am Tatort zurückbleibt. Als Ermittlerteam lernen wir Lena und Henning kennen. Beide haben ihre ehemaligen Partner verloren. Lenas Partner wurde bei einem Brandanschlag im Einsatz getötet, Hennings Partnerin wurde bei einem Einsatz entführt, hat zwar überlebt, aber es zerstörte trotzdem seine Beziehung und Partnerschaft.
Der Schreibstil ist brutal, die Protagonisten haben schon auf den ersten Seiten ein eigenständiges Profil entwickelt. Es scheint, als ob das Buch ein interessanter Thriller wird, der auch die Charaktere gut abbildet. Gerne hätte ich mehr davon gelesen.