Diesen Thriller muss man lesen

danis kleine bücherwelt Avatar

Lena Freyenberg tritt einen Job in einer anderen Abteilung an. Direkt am ersten Tag wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden. Eine Leiche die Lena fast an ihre Grenzen bringt. Doch nicht nur die Leiche liegt ihr schwer im Magen, auch mit dem Team wird sie nicht richtig warm. Gemeinsam mit Henning Gerlach nimmt sie die Ermittlungen auf. Kann sie ihrem neuen Partner vertrauen?
Bei der Leiche wurde eine verunstaltete Puppe gefunden was bedeutet das ? Als weitere Opfer auftauchen bei denen eine Puppe drapiert wurde, ist klar das sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Was hat es mit den Puppen auf sich?
Lena hat eine zündende Idee was diese Puppen bedeuten könnten, und treibt damit die Ermittlungen in die richtige Richtung. Doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus. Werden sie den Täter finden und weitere Morde verhindern können? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Ich war sofort im geschehen. Nicht nur die Morde fand ich sehr interessant, auch das man von Anfang an dabei ist wie das Team zusammen wächst. Ein Ermittlerteam das mit sehr gut gefällt. Sowohl Lena als auch Henning haben in der Vergangenheit etwas erlebt an dem sie noch schwer knabbern müssen. Etwas das ihren gemeinsamen Start sehr schwierig gestaltet.
Die Spannung steigert sich immer weiter, ich habe mitgerätselt und lag doch oft falsch.Der Autor versteht es einen immer wieder auf die falsche Fährte zu locken. Die Geschichte hat mich richtig gepackt, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das war mein erstes Buch von Gunnar Schwarz und für mich ist dieser Autor definitiv eine Neuentdeckung.
Ich hoffe das es noch weitere Fälle mit diesem Ermittler Team geben wird

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!