Ein spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy1999 Avatar

Von

Ein Serienmörder tötet auf bizarre Weise seine Opfer und hinterlässt jedes Mal eine Puppe. Für Lena Freyenberg und Henning Gerlach ist es ihr erster gemeinsamer Fall, da Lena gerade erst neu in die Behörde gekommen ist. Langsam entdecken sie ein Muster. Es gibt eine Verbindung zwischen den Opfern und auch die Bedeutung der Puppen wird ihnen allmählich klar. Aber sie haben trotzdem keine Spur, die zum Täter führt.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ebenso wie der Einstieg in die Geschichte. Es begann direkt aus der Sicht des Killers und mit dem Mord seines ersten Opfers.
Das Ermittlerduo musste sich erst einmal zusammenraufen. Aber beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Diese Geschichte hat mich total gefesselt. Sie war sehr spannend und rasant. Außerdem führten neue Wendungen dazu, dass man immer wieder im Dunkeln tappte. Es gab zwar einige kleinere Logikfehler, die aber nicht ganz so tragisch waren.

Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Fall für Lena und Henning.

Fazit:
Ein rasanter und spannender Thriller