Etwas zäh

ringelblume Avatar

Wirklich begeistert hat mich das Buch nicht. Der Plot war zwar ganz ok, aber irgendwie fand ich am Ende die Motivation für all die Morde doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Natürlich habe ich das Buch bis zum Ende durchgelesen, schon weil ich wissen wollte, wer der Mörder ist. Aber es hat mich eigentlich nie wirklich gefesselt, auch der Showdown war ziemlich flach.

Mir hat eigentlich schon das Cover nicht besonders gut gefallen, aber fand die Leseprobe ganz ok. Es war auch kein schlechtes Buch, das man nach 20 Seiten wieder weglegt, weil einem die Zeit zu schade ist, die man damit verplempert. Aber es fing schon damit an, dass mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Kommissare wirklich angesprochen haben. Zu Anfang hat mich sogar die Darstellung des Autors bezüglich der Beziehung von Lena und Nils ziemlich geärgert. Als ob wir Frauen uns so eine Behandlung immer gefallen lassen würden. Zumindest hat der Autor Nils so unsympathisch dargestellt, dass jede Frau mit etwas Selbstbewusstsein die Flucht ergreift.

Für mich sind weitere Bücher von Gunnar Schwarz auf der roten Liste.