Für starke Nerven

thats.new.life Avatar

Nach dem Debüt-Roman "Siehst du wie sie sterben" ist der Thriller #Das Flüstern der Puppen" das zweite Buch von @gunnarschwarz.autor welches ich als EBook lesen durfte.

Lena Freyenberg kommt an ihre neue Dienststelle und gleichzeitig bekommt sie auch einen neuen Partner, den sie wie die Dienststelle, noch gar nicht kennt. Ihr neuer Anfang beginnt gleich mit einem Mordfall, an dem der Mörder Puppen hinterlässt die grauenhaft bzw. gruselig aussehen.

Spannende Ermittlungen beginnen und ein Mord ist grausamer als der andere. Wir auch bei dem ersten Thriller braucht man starke Nerven und eine Vorliebe für dieses Genre. Nervenkitzel mit teilweise langen Kapiteln, wo man die Protagonisten richtig kennengelernt und sie sich gut vorstellen kann. Der Thriller führt teilweise absichtlich in die Irre und streut logisch falsche Hinweise, was mir sehr gefallen hat. Auch der Schreibstil ist wieder sehr gut und das Buch liest sich sehr fließend.

Das Cover hatte mich schon von Anfang an gereizt und ich wollte wissen was dieses Cover verbirgt. Wenn man den Autor schonmal gelesen hat, wird man ihn immer wieder gerne lesen.