Klare Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
falo65 Avatar

Von

Der Autor hat einen flüssigen, lebendigen und spannenden Schreibstil, so dass der Leser von der ersten Seite an mitten im Geschehen ist. Die durchgehend hohe Spannungskurve sorgt dafür, dass der Leser immer den Wunsch verspürt, weiterzulesen. Die Charaktere sind recht detailliert ausgearbeitet. Die beiden Ermittler – die zu Beginn Buch als neues Team zusammengebracht werden - sind sympathisch und raufen sich im Laufe der Ermittlungen immer mehr zusammen. Das Einstreuen von Passagen aus der Erzählperspektive des Täters ist als Stilmittel gut eingesetzt und gibt dem Leser das Gefühl, noch näher am Geschehen zu sein.
Das Cover ist eher genretypisch aber auch nichts Besonderes und führt wahrscheinlich nicht dazu, dass man am Büchertisch in der Buchhandlung des Covers wegen nach dem Buch greift.
 
Insgesamt hat mir diese Buch deutlich besser gefallen als das Vorgängerwerk „Siehst Du wie sie sterben“, und würde es auf jeden Fall allen Liebhabern von Krimis und Thrillern empfehlen.