Gut gelungen, jedoch mit kleinen Unebenheiten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nachdem Lena Freyenberg ein dramatisches Berufserlebnis hatte, bei dem Ihr Partner ums Leben gekommen ist, hat Sie die Dienststelle gewechselt. Aber wie das Schicksal es so will, bekommen Sie und Ihr neuer Partner, Henning Gerlach, es direkt bei Ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem Serienkiller zu tun. Dieser ermordet seine Opfer auf eine seltsam vertraute Art und Weise. Die Ermittler versuchen ein Muster herauszuarbeiten, dass die Opfer und die Bedeutung der am Tatort zurückgelassenen Puppen beinhaltet. Als sich so langsam die Gemeinsamkeit der Opfer herauskristallisiert, werden nicht nur die Toten sondern auch die Ermittler von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Meine Meinung: Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Es ging direkt in die Vollen. Das Ermittlungsduo finde ich sehr interessant und auch die anderen Kollegen. Jeder scheint hier sein Päckchen zutragen. Die Story ließ sich gut lesen, nur zum Ende wurde sie meiner Meinung nach etwas zu unübersichtlich. Dieses hat für mich jedoch keine Bereinträchtigung des Lesevergnügen gehabt und hat den Unterhaltungswert auch nicht gemindert. Das Buch-Cover finde ich wieder sehr gut gelungen und ansprechend.