Pageturner

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttĂ€uscht 📖😍. Auch thematisch passen die Puppen perfekt zum Inhalt. Bei Gunnar Schwarz passen alle Cover perfekt zusammen, obwohl sie in sich einzigartig sind. Der Wiedererkennungswert gefĂ€llt mir sehr gut.

Die Spannungsbögen wurden super aufgebaut. Durch Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders (kleinere Abschnitte in den Kapiteln) konnte ich mitrĂ€tseln. TatsĂ€chlich wurde ich auch auf Irrwege gefĂŒhrt und wusste erst kurz vor dem Ende wer dahinter steckt. Der Schreibstil ist generell sehr flĂŒssig und erzeugt ein hohes Maß an Spannung.

Eine wirklich fesselnde Story mit einigen krassen Wendungen, die zuvor nicht absehbar sind. Das Ende hat es dann nochmal richtig in sich. Gerade zum Ende hin konnte ich meinen eReader nur noch schlecht aus der Hand legen đŸ˜‰đŸ€«. Eine gelungene Sogwirkung die auf alle FĂ€lle Lust auf weitere Werke des Autors macht.

Angelehnt sind die Morde an verschiedene MĂ€rchen. Die Assoziation mit den MĂ€rchen fĂ€llt jedoch nicht direkt ins Auge und ist ein Teil der Ermittlungen. Die Leser*innen können so alle Ermittlungsschritte nachvollziehen und mitrĂ€tseln. Diese Verbindung mit den MĂ€rchen finde ich besonders gut gelungen. Eine (zumindest fĂŒr mich) neue Verbindung zwischen zwei Genre. Hier wirklich gut abgestimmt und toll zu lesen. Die Verbindung zwischen MĂ€rchen und Morden wird zudem schön beschreiben und erklĂ€rt. Eine gelungene Kombi, die ich zuvor noch nicht gelesen hatte.

Auch die Ermittler sind toll gestaltet. Beide sind sehr authentisch. Durch ihre jeweilige Vergangenheit entwickelt sich eine gewisse Tiefe der Charaktere. Ich bin wirklich gespannt auf weitere FĂ€lle der beiden. Ein tolles Team, mit dem ich gerne mehr FĂ€lle lösen wĂŒrde.

Insgesamt bekommt "Das FlĂŒstern der Puppen" von mir ❀❀❀❀❀/5. Eine Leseempfehlung fĂŒr alle Thriller-Leser*innen. Hier bekommt ihr eine neue Kombi zweier Genre geboten, die man nicht erwartet.