Sehr spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feder2021 Avatar

Von

Gleich am ersten Tag in der neuen Mordkommission wird Lena (Freyenberg) mit einem entstellten Mordopfer konfrontiert, das auch gleich wieder ihr Trauma, das für ihren Jobwechsel ausschlaggebend war, wieder aufleben lässt. Die Protagonisten (Lena und Henning) werden gut vorgestellt und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Obwohl man das Thema (Serienmorde mit hinterlassenen Hinweisen) schon öfter gelesen hat, ist das Buch sehr spannend aufgebaut und geschrieben und man kann gut über die Hintergründe und den oder die Mörder/in miträtseln. Manche Entwicklungen sind allerdings für erfahrene Thriller-Leser etwas sehr vorhersehbar. Dennoch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten und ich freue mich schon darauf, das nächste Buch des Autors zu lesen. Wer also Serienmörder-Thriller mag, kommt bei diesem Buch von Gunnar Schwarz, meiner Meinung nach, voll auf seine Kosten.