Späte Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ich kannte den Autor von einem anderen Krimi. Ich war schon sehr gespannt auf das neue Ermittlerteam, die von einem auf den anderen Tag zusammenarbeiten müssen. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und lässt am Tatort verunstaltete Puppen zurück. Freya und Henning geraten in einen schier unlösbaren Fall. Der Täter scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Gibt es einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen? Beim Showdown geht es um Leben und Tod....
Die Story war unglaublich spannend. Auch die Fäden, die sich erst nach und nach entwirren haben ihren Teil dazu beigetragen. Schön fand ich es auch, dass die Ermittler sehr menschlich rübergekommen sind. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen, am Schluss können sie sich aber aufeinander verlassen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil dieses Ermittlerteams. Dieser Thriller zeigt sehr schön, was frühe traumatische Erlebnisse alles auslösen können. Viele Szenen sind schon sehr blutig und garantiert nichts für schwache Nervern, aber genau diese perfekte Mischung macht einen guten Thriller aus. Auch deutsche Autoren können tolle Thriller schreiben.