Spannende Wendungen!

laurit Avatar

Lena Freyenberg und Henning Gerlach bearbeiten gemeinsam ihren ersten Fall. Ein Serienkiller ermordet seine Opfer auf eine seltsam vertraute Art und Weise und lässt an jedem Tatort eine verunstaltete Puppe zurück.
Nach und nach entschlüsseln die beiden Ermittler das Muster der Morde und die Bedeutung der Puppen, doch vom Täter fehlt jede Spur.
Schaffen Lena und Henning es, den Mörder zu entlarven? Oder wird ihnen dieser Fall selbst zum Verhängnis?

Meine Meinung:
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es wirkt düster und passt sehr gut zum Buch. Schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte angekommen und habe mitgerätselt, wer für die grausamen Morde verantwortlich ist.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind sehr authentisch beschrieben und man erfährt einiges aus ihrer Vorgeschichte.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend, der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man fliegt also nur so durch die Seiten. Teilweise wird aus der Sicht des Mörders erzählt, ohne einen Hinweis darauf, um wen es sich handelt.
Die Tötungsmethoden sind sehr bildhaft beschrieben, daher sollte man nicht zartbesaitet sein. Gegen Ende nimmt die Geschichte nochmal ordentlich an Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Vielen Dank an den FeuerWerke Verlag, welcher mir das Buch über Vorablesen zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch mit spannenden Wendungen. Auf jeden Fall absolut lesenswert, daher von mir fünf Sterne!