Spannender erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Lena Freyenberg fängt ihr neue Stelle an und landet gleich bei den Ermittlungen zu einem spektakulären Fall. Zusammen mit Henning Gerlach muss sie einen Mörder fassen und hoffentlich auch weitere Taten verhindern.
Der Täter lässt mystriöse Puppen zurück, das Muster dahinter gilt es zu entschlüsseln. Und schließlich hat der Fall seinen Ursprung in der Vergangenheit
Das Cover gefällt mir schon sehr gut. Das Thema und die Geschichte sind spannend umgesetzt. Der Leser kann von Beginn an mitfiebern und selbst rätseln, wer hinter den grausamen Morden steckt. Zudem sind einige Wendungen in der Geschichte verpackt, es wird nicht langweilig.
Der Schreibstil gefällt mir insgesamt betrachtet auch gut, nur ab und zu erschien es etwas platt und vorhersehbar. Die Charaktere sind interessant. Ich mag es auch, dass man nach und nach mehr aus dem Privatleben und der Vergangenheit der Ermittler erfährt.
Allem in allem, eine Empfehlung. Macht Spaß zu lesen, mit viel Spannung!