Spannender Thriller

micasophie Avatar

Das Cover passt sehr gut zum Titel "Das Flüstern der Puppen" und versetzt den Leser sofort in eine düstere Stimmung.
Durch den sehr spannenden und fesselnden Schreibstil war ich sehr schnell in das Buch vertieft und konnte nicht mehr aufhören es zu lesen.
Besonders gut sind die beiden Protagonisten Lena und Henning dargestellt. Man kann sich in beide sehr gut hineinversetzen. Besonders in Lena, welche bereits zu Antritt in ihrer neuen Dienststelle mit einem Brandopfer konfrontiert wird. Da ihr vorheriger Kollege neben ihr verbrannt ist, ist ihre Flucht aus der Pathologie sehr nachvollziehbar.
Der Thriller geht direkt unter die Haut und schafft somit die perfekte Stimmung für dieses Genre. So ist nicht von Anfang an erdenkbar, wer der Täter ist. Und vorallem was für ein Motiv dahintersteckt.
Vielmehr erwarten dem Leser viele unerwartete und überraschende Wendungen. Somit bleibt bis zum Schluss die Spannung aufrecht erhalten, was ich bei anderen Thrillern manchmal vermisse.
Die Darstellung der verschiedenen Situationen ist sehr detailliert, weshalb man das Geschehen schon fast bildlich vor Augen hat.
Eine klare Leseempfehlung für alle Nervenkitzel-Liebhaber.