Super guter Thriller mit Überraschungen

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

Schon das gruselige Cover und der spannende Klappentext konnte mich überzeugen und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Dann habe ich angefangen und man musste nicht lange warten und befand mich mitten im Geschehen und mitten in den Morden. Ich fand das besonders spannend und von Anfang an konnte mich das Buch begeistern.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ich bin, auch wegen der Spannung und den interessanten Charakteren, sehr gut und flüssig durch die Seiten gekommen. Ich konnte es kaum aus der hand legen.

Besonders fesseln konnte mich auch die Kapiteleinteilung. Sie waren nicht zu lang und wir haben alle Charaktere immer einen Tag begleitet und konnten mit ihnen Feierabend machen. So war man beim Lesen immer nah an den Ermittlungen und hat alles Wichtige erfahren.

Die Auswahl der Protagonisten fand ich perfekt. Alle hatten ihre Ecken und Kanten und trugen auch Geheimnisse aus der Vergangenheit mit sich herum, die dann dem Leser nach und nach enthüllt wurden. Ich fand ihr Zusammenspiel sehr interessant, gerade auch weil es doch Konflikte unter ihnen gab und ich manche nicht richtig einschätzen konnte. Es wurde hier die Polizeiarbeitet, die Jagd nach dem Mörder und Fakten aus dem Privatleben wunderbar vereint.

Von der Spannung des Thrillers war ich von Beginn an angetan. Sie war sofort präsent und hat im Laufe der Storie auch nicht abgenommen. Bis zum Ende an hielt sich sich auf höchstem Niveau, um dann noch mit einer überraschenden Wendung zu punkten, mit der ich nie gerechnet hatte.

Auch die Gedanken des Täters lässt uns der Autor blicken. Diese sind aber so gut verschlüsselt und undurchsichtig, dass ich nicht herausfinden konnte, wer sich dahinter verbirgt.

Mich konnte dieser Thriller von Anfang bis zum Ende hin begeistern und ich habe ihn sehr gern und voller Spannung und Interesse gelesen.

FAZIT:

Spannung pur, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.