Top Auftakt

bookworld91 Avatar

Der Thriller „Das Flüstern der Puppen“ von Gunnar Schwarz ist der Einstieg um die Reihe mit Kommissarin Lena Freyenberg und Henning Gerlach.
Lena wechselt nach dem Tod ihres Partners beim Einsatz die Dienststelle und muss mit ihren neuen Kollegen Henning eine mysteriöse Mordserie aufklären. Dabei agiert der Täter stets in Anlehnung an Märchen. Hinzukommt, dass ihr Privatleben Lena auf Trab hält. Doch nach und nach decken Lena und Henning, die sich mehr und mehr zusammenraufen, die Verbindung zwischen den Toten und einen Vorfall zehn Jahre zuvor auf und bekommen es mit einem Maulwurf zu tun.
Meine Meinung: Ich finde das Buch hochspannend. Man kann es wunderbar an einem Stück lesen und findet super Zugang zu den Charakteren. Zudem ist es eine sehr authentische und reale Geschichte, die viel vom wahren Leben beinhaltet. Ich finde die einzelnen Puzzleteile gut platziert und mag den Schreibstil. Gunnar Schwarz versteht es, seine Leser zu fesseln und immer wieder neuen Input zu geben, etwas, was bei Krimis sehr wichtig ist. Von mir fünf Sterne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.