und wenn sie nicht gestorben sind...

karmann67 Avatar

Lena Freyerberg ist kaum in der neuen Dienststelle angekommen, schon wird sie mit ihrem Ersten Mordfall konfrontiert. Eine junge Frau wurde grausam und bestialisch ermordet. Am Tatort fällt eine Puppe auf, die wohl der Täter drapiert hat.
Sie und ihr neuer Kollege Henning fangen mit den Ermittlungen an, doch die zweite Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Können die beiden den Serienmörder zur Strecke bringenß

Das Buchcover ist wirklich passend zum Inhalt des Buches. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Die Story ist einfach nur spannend und grausam geschrieben – das richtige für jeden Thriller-Fan.
Der Spannungsbogen ist immer auf einem ziemlich hohen Level und das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Der Schreibstil ist wirklich super und lässt einen das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Lena ist eine sehr sympathische Person, die leider ihren letzten Partner verloren hat und mit dessen Tod noch sehr kämpft.
Henning ist für meinen Geschmack der sympathischste im ganzen Buch. Ihn habe ich von Anfang an gleich super leiden können.
Auch die restlichen Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und es macht Spaß, sie im Buch zu begleiten.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf einen weiteren Teil mit Henning und Lena