Was wollen uns die Puppen sagen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Zum Buch: Lena ist die Neue in der Mordkommission und wird Henning an die Seite gestellt. Gleich am ersten Tag bekommen sie es mit einem grausigen Leichenfund zu tun. Jemand wurde in einem Pizzaofen verbrannt. Lena, deren Partner durch Feuer ums Leben gekommen ist, stößt direkt an ihre Grenzen. Dazu kommt noch Misstrauen in das neue Team. Eigentlich kein guter Start, aber sie beißt sich durch.
Und dann passiert ein weiterer Mord, der dem ersten ähnelt. Bei beiden Leichen wurde eine grausig zugerichtete Puppe gefunden. Will sich hier jemand rächen? Wofür? Das gilt es herauszufinden und zwar schnell…

Meine Meinung: Ich kenne alle bisherigen Bücher des Autors und habe nun endlich auch hier zugegriffen! Ich weiß nicht, ob es ein Stand-Alone bleibt oder ob es eine Fortsetzung gibt.
Auf jeden Fall geht es hier ja um die beiden oben erwähnten Kommissare und beide haben natürlich ihre Vorgeschichte. Auch wenn mir manches ein wenig unrealistisch herüberkam, gerade bei Lena und ihrem Freund Nils, ist sie mir gleich sympathisch gewesen. Henning ist auch in Ordnung, aber durch ein Missverständnis sieht Lena das nicht sofort. So müssen die beiden erst zusammenfinden, was für den Fall nicht gerade förderlich war…

Aber die Geschichte um die Puppen war wirklich interessant und man konnte das ganze Buch über miträtseln. Denn hier kommen mehrere Personen in Frage, die ein Motiv gehabt hätten. Die Charaktere fand ich abwechslungsreich ausgearbeitet und das Ende hat dann noch einmal überrascht!

Mein Fazit: Für mich war das nicht das beste Buch von diesem außergewöhnlichen Autor, aber dennoch sehr gute Unterhaltung, mit der ich schnell durch war! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!