"WELCHES MÄRCHEN KOMMT ALS NÄCHSTES ?"

australien Avatar

Das Buchcover ist besonders beeindruckend, passt gut zu diesem Thriller und weist schon darauf hin, dass hier Puppen eine besondere Rolle spielen. Man findet an den Tatorten jedesmal verunstaltete Puppen, zB. mit einem aufgeschlitzten Bauch, aus dem Kekse herausquellen, die mit Zuckerstreusel bestreut sind. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Im laufe der Zeit dämmert ihnen jedoch, dass es sich hier jedesmal um eine anderes Märchen handelt, doch welche Märchenfolge ist hier vom Täter gemeint. Das ist hier die Gretchenfrage. Wird es ihnen gelingen , den offensichtlich psychopathischen Serienmörder zu finden, noch dazu haben die beiden Ermittler Lena Freyenberg und Henning Gerlach mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen, da gibt es einige traumatische Erlebnisse zu bewältigen. Auch in den eigenen Reihen machen sich Anzeichen bemerkbar, dass sich hier eventuell ein Maulwurf versteckt, der den Schritten der Polizei immer ein Stück voraus ist. Der Spannungsbogen ist sehr geschickt gespannt worden, der unvorhergesehene Schluss überzeugt und auch der Schreibstil passt hervorragend zu diesem guten Thriller. Von mir eine klare Kaufempfehlung .