Die Bürde des Tymur Damar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Prinz Tymur Damarel ist seit seiner Kindheit mit der der Aufgabe betraut die Schriftrolle vor der Welt zu beschützen und umgekehrt denn in ihr ist der Dämon La-Esh-Amon-Ri gefangen. Unterstützt wird er von 9 steinernen Wächtern und im speziellen Lorcan zu dem er ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Aber jetzt braucht Tymur die Hilfe des Fälschers Kevron. Er ist zwar heruntergekommen aber ein Meister seines Fachs, der allerdings nicht weiß was der Prinz von ihm möchte und vor allem kennt er die Gefahr als Geheimnisträger des Prinzen. Nach einer holprigen kennenlern Phase und einer dreitägigen Haft im Rathaus nehmen sie Kurs auf die Burg des Prinzen.

Fazit : Ein wunderbarer Erzählstil und auch das Cover lädt ein das Buch in die Hand zu nehmen. Inhaltlich ist zwar noch nicht viel rumgekommen aber der Einblick war strukturiert und macht Lust auf mehr.