Besiegelt

baby666 Avatar

Das ganz in blau gehaltene Cover strahlt von vornherein schon etwas mystisches aus, so dass es nicht ausblieb ,dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Die Autorin Maja Ilisch hat mit diesem Buch eine – so erwarte ich – spannende Saga eingeläutet.
Die Neraval Saga Band 1- Das gefälschte Siegel, ist ein in sich spannendes und äusserst interessantes Buch, dessen Schluss zwar zu abrupt war,aber da man ja weiss dass der nächste Teil ansteht ,finde ich es nicht mal so schlimm, denn durch das Warten wird das Ganze nochmal interessanter.
Zum Inhalt:
Vor über tausend Jahren wurde Neraval von einem Dämon überschattet, der das ganze Land beherrschte. Die Magierin Ililiane setzte dem Ganzen ein Ende indem sie diesen Dämon in eine Schriftrolle verbannte. Diese wurde von den „steinernen Wächtern“ bewacht.
Doch nun hatte man den Verdacht, dass diese Schriftrolle beschädigt wurde. Um sich Gewissheit zu verschaffen wurde der beste Fälscher,Kevron Kaltnadel beauftragt, diese zu untersuchen.
Dieser bestätigte den Verdacht und so machen sich Prinz Tymur, der Fälscher Kevron, der ehemaliger Wächter Locan und die Enidin auf die Suche nach der mächtigen Magierin ,damit diese die Rolle erneut versiegelt und somit das Reich vor erneutem Leid beschützt.