Was lauert in der Tiefe ??

aegypten Avatar

Tia Traveen ist mit ihrem Freund Leon auf einer Veranstaltung als sie gebeten wird zwei verunglückte Kinder aus einem unbekannten Höhlensystem, ehemals Salzbergwerk, zu retten. Sie ist eine der bekanntesten Höhlenforscherinnen und zudem noch blind. Beim erreichen der Unglücksstelle muss sie allerdings feststellen das hier ein lebender Organismus vorhanden ist der versucht die Kinder in sich aufzunehmen. Aber was ist das ???? Vor allem was hat Herr Bringshaus, der Tia gerufen hat, damit zu tun. Ein Fehler den er vor langer Zeit begangen hat muss unbedingt vertuscht werden aber zu welchem Preis ???

Die Leseprobe hat mir gut gefallen obwohl sie aus der Mitte ist. Sofort bekommt man das beklemmende Gefühl zu spüren das ein blinder Mensch beim Eintauchen in einen fremden Raum hat. Sehr einfühlsam dargestellt und gut mitfühlbar. Die Sprache ist einfach und in kurzen Sätzen angenehm zu lesen.

Ich würde speziell dieses Buch gerne lesen um zu erfahren wie und vor allem in wie weit die Sinne einer Blinden reichen und was sie damit erreichen kann.