Eine Geschichte über die wahren Werte des Lebens

bumblereader Avatar

Das Buchcover hat mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut gefallen. Die Farben passen zu der Geschichte. Besonders gefällt mir die Katze auf dem Cover, die auch in der Geschichte eine wichtige Rolle einnimmt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch wirkt wie eine perfekte Sommergeschichte. Die Geschichte verspricht, etwas besonders zu sein. Ich finde es sehr spannend, dass die Geschichte das Thema Selbstzweifel und Umgang mit eigenen Ängsten so charmant charakterisiert. Der Hauptcharakter scheint eine ebenso spannende wie tragische Vergangenheit zu haben, die sich im Verlauf der Geschichte langsam aufbaut und aufklärt. Die Charaktere im Buch finde ich sehr gelungen und man hat beim Lesen das Gefühl, ebenfalls in Toddington zu sein und in Alberts Haut zu schlüpfen.
Ich erwarte mir von der Geschichte eine lustige sowie tragische Geschichte über den Umgang mit Selbstzweifeln und dem Prozess, zu sich selbst zurückzufinden und mit dem zufrieden zu sein, was man ist und hat. Da mich Alberts Geschichte ein wenig an meine eigenen erinnert, würde ich sehr gerne mehr über seinen Weg erfahren.