Balsam für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cor911 Avatar

Von

Albert arbeitet seit vielen Jahren als Postbote. Er lebt alleine und ist sehr zurückhaltend. Der einzige Freund, den er hat, ist die alte Katze Gracie.

Dann stirbt Gracie und Albert ist nun in dem Alter, dass er in Rente gehen muss.

Er überlegt sich, dass er so einsam nicht weiterleben möchte und versucht sein Leben neu zu gestalten.

Er macht sich auf die Suche nach seiner großen Liebe George. Unterstützt wird er dabei von Nicole, einer alleinerziehenden Mutter.

Eine schöne Geschichte über das Leben des schwulen Albert. Mir hat es auch gefallen, wie Albert langsam den Kontakt zu anderen Menschen sucht. Das Leben von Albert wird in diesem Roman sehr gut beschrieben. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Situationen versetzen.

Das Cover des Buches hat mich zuerst nicht so sehr angesprochen. Im Nachhinein passt es aber sehr gut zu dieser Geschichte.

Ich werde dieses Buch ganz sicher weiterempfehlen.