Eine Geschichte von Mut und Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
medicat Avatar

Von

Albert ist Postbote mit Leib und Seele. Er liebt seinen Job und die damit einhergehende Routine. Diese zieht sich durch den seinen gesamten Alltag.
Das Cover des Buches mit der süßen Katze ist sehr ansprechend und treffend.
Also Thema kommt nicht nur wie sofort ersichtlich Alberts Problem im Umgang mit Menschen, sonder auch seine große Liebe George vor.
Leider verliert sich das Buch öfter in langatmigen Abschweifen und Melancholie. Dies sollte durch die sehr positive Entwicklung ausgeglichen werden, wirkt dadurch aber weit her geholt. Auch die Zwischenfälle wirken oft überzeichnet. Die Sprache ist eventuell durch die Übersetzungen etwas seltsam und es will kein richtiger Lesefluss entstehen.
Grundsätzlich eine wunderbare Idee, die aber kompakter gefasst und sprachlivh besser ausgearbeitet viel mehr Potenzial entfalten könnte.